Brockhaus und Wikipedia (war [Wikide-l] Wikipedia in der Financial Times)

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Di Nov 30 11:59:03 UTC 2004

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 30.11.04 12:21:57:

> Wir sollten durchaus danach streben.
>
> Das ist aber in meinen Augen genau das, was wir seit drei Jahren (ich
> persönlich seit mehr als einem Jahr) machen.

Richtig. Und ein System, das die Verifikation unterstützt ist in meinen Augen nichts anderes, als die logische Fortsetzung der Bestrebung die Wikipedia möglichst auch fehlerlos zu machen und ein Maß dafür zu geben, inwieweit der Artikel überprüft wurde. Das wir uns damit evtl. mehr in Konkurenz zum Brockhaus begeben und damit zu einer Gefahr für den Brockhaus werden könnten ist eine Folge daraus. Mir ging es nur darum die Frage "wollen wir gefährlich werden" etwas zu relativieren.

Viele Grüße,
  Marco

Jetzt neu bei WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de/?mc=021193