Brockhaus und Wikipedia (war [Wikide-l] Wikipedia in der FinancialTimes)

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Mo Nov 29 12:30:33 UTC 2004

On Monday, November 29, 2004 12:38 PM
Kilian Kissling <kkisslin at directmedia.de> wrote:

> Nun schwelen ja hier immer wieder explizit oder auch zwischen den
> Zeilen Vergleiche mit Brockhaus, sozusagen dem Konkurrenzanbieter.
> Den Ehrgeiz, der dahinter steckt, kann ich gut nachvollziehen. Ob
> diese Vergleiche sinnvoll sind oder nicht, wer weiss...

Dass der Name Brockhaus -äh- Witzigmann, hier so oft genannt wird, ist
wohl in erster Linie auf Mathias zurückzuführen, der offensichtlich
gerade dabei ist, eine lexikalisch -äh- kulinarisch orientierte
Nachrichtenagentur aufzubauen ;-)

BTW: Für mich als Küchenhilfe in einem Hobbykoch-Verein sind diese Infos
durchaus interessant.

> Ich kann heute Abend auf zwei verschiedene Weisen zu Abend essen:
>
> 1. Weise: Ich gehe zu "Brockhaus", dem Spitzenlokal
> [...]
>
> 2. Weise: Ich koche selber
> [...]

Danke für dieses Bild (auch wenn es wie jedes Bild nicht
hundertprozentig passt). Darf ich das bei der nächsten diesbezüglichen
Presseanfrage verwurschteln?

> Mein Fazit:
> Wer richtig gutes Essen liebt, soll sich freuen, dass es
> Spitzenlokale gibt und dass er selber so gut kochen kann.

Und noch mehr freuen kann sich der Hobbykoch, wenn das eine oder andere
von ihm entwickelte Rezept in einem Kochbuch erscheint, vom Einzug des
Rezepts in die Spitzengastronomie ganz zu schweigen.

Aber aus meiner Sicht ist das nur Beiwerk. Wirklich wichtig ist doch,
dass alle was anständiges zu essen bekommen, oder?

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://opengeodb.de