[Wikide-l] ZUM- Bildungswiki

Birgit Lachner lachner.b at gmx.de
So Nov 14 19:42:00 UTC 2004

Hallo wikipedianische Lehrer!
... (die anderen dürfen natürlich auch lesen :-)

auf mein Betreiben hat die ZUM (Zentrale für Unterrichtsmedien) ein Wiki
mittels Wikimedia-Software angelegt.
Wer etwas beitragen will, kann hier den Einstieg finden:
http://www.zum.de/wiki/index.php/Hauptseite

Ich denken wir müssen für die Kollegen folgendes vorbereiten:
- Kopien der Anleitungsseiten von Wikipedia beim ZUM-Wiki einfügen
- Eine Grundstruktur anlegen, mit entsprechenden Links auf der Startseite,
damit fleißig eingetragen werden kann.
- Eventuell vielleicht Bereiche (Heißt das so?) für jedes Fach anlegen,
damit man dann Links "Mathe: Software" anlegen kann ... oder andere
Vorschläge? ... Auf der Seite "Mathe" habe ich einige Links eingefügt, aber
das könnte problematisch sein, sich die zu merken.

Fehlt was? Nach dem Wiki-Motto: "Tu es" könnt ihr ja etwas ergänzen.

Viele Grüße ... Birgit Lachner

PS: Einige Ideen habe ich in einem provisorischen Wiki auf dem hessischen
Bildungsserver gesammelt. Werde die demnächst herüber kopieren.
http://portal.bildung.hessen.de/service/mitarbeit/wiki/FrontPage/