Re: [Wikide-l] Dürfen wir Sie duzen?

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mi Nov 10 17:04:24 UTC 2004

> Hallo!
>
> Warum gibt es eigentlich in den Wikipedia-Tipps und -Hinweisen
> (z.B. neue Seite anlegen, Begriffsklärung, etc.) so ein merkwürdiges
> Durcheinander zwischen Du und Sie? Mal steht dort das eine, mal das
> andere, aber eine klare Linie konnte ich nicht erkennen.
> Ich dachte, wir Wikipedianer duzen uns? Wenn nein, wo ist die Grenze?
> Mal so mal so find ich jedenfalls nicht überzeugend.
>
> Viele Grüße,
> Amelie

das stimmt, ist mir auch eingefallen, doch auch das ist Wikipedia,
einheitliches Du wäre fast schon Bolschewismus, wer will, kann uns Sie
sagen, kann auch verlagen, dass wir ihm siezen, tut nicht weh, das Du ist
auch kein Liebesbeweis, es sollen sogar Leute geben, die sich dutzen und
trotzdem Übles sagen.

Es lebe die Vielfalt, meinetwegen kann jemand mich auch in der dritten
Person anreden, auch das überleben wir (plural maiestatis)!

Gruß Ilja

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++