[Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Fr Nov 5 06:56:34 UTC 2004

> ja, und wenn wir es nun mal nicht genauer haben, weiß der geneigte
> Betrachter evtl. sogar mehr als im Artikel steht - und dann fügt er das
> hinzu. Das ist doch das Prinzip der Wikipedia. Wir sind halt eben nicht
> vollständig - und wir werden immer Leute haben, die uns auf die
> Ignore-Liste setzen (mache ich auch heute noch manchmal in Google).
>
> Damit wir uns nicht mißverstehen - ich würde keinesfalls eine Aktion
> unterstützen, die zum Anlegen von Stubs für alle Orte anregt. Ganz im
> Gegenteil - wenn ich das im Vorfeld verhindern kann, ok. Hinterher jedoch
> [...]

und bitte nicht zu vergessen:

die Wikipedia ist immer NOCH (und wird es noch lange bleiben!) mehr ein
Projekt, als ein fertiges Marktprodukt, das heißt wenigstens für mich: wir
sollten weit mehr Baustellenelemente in der Wikipedia zulassen dürfen, als
andere vergleichbare Werke (Was läßt sich eigentlich mit der Wikipedia
"richtig" vergleichen?).

Ich denke zwar auch (fast) immer primär an den "ahnungslosen Benützer", der
in der Wikipedia seine Information sucht, doch anderseit sind heute die
Wikipedianer ("Wikipedia-Autoren") für uns nach wie vor die wichtigsten
Benutzer & Ansprechpartner - und die schärfsten Kritiker ... :-)

Gruß vom [[Benutzer:Ilja Lorek|Ilja]]

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++