AW: [Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Ralph Teckentrup adornix at gmx.net
Do Nov 4 10:44:59 UTC 2004

Hallo Anathema,

> Gratisnachbau
>
> Falsch. Genau das ist das Ziel. Wenn wir das erreicht haben,
> können wir uns immer noch in aller Ruhe überlegen, wie man
> sinnvoll darüber hinaus gehen kann.

Die Buchenzyklopädie ist also das Maß der Dinge - oder eigentlich: die
einzig vorstellbare Form der Wissenssammlung - das kopiert werden muß, um
dann auf dem erreichten Gipfel noch ein paar Stüfchen anzumauern um ein
nettes Gipfellokal "Chez Encyclopede" zu errichten?

Elvis hat ja schon darauf hingewiesen, daß Struktur, Organisation und
zuallererst das Medium ein anderes sind, weshalb Wikipedia immer etwas
anderes sein _muß_ als z.B. die EB. Und für mich heißt das, daß sie _besser_
sein muß.

Wie hieß das noch in der DDR?

"Überholen ohne einzuholen!" oder so :-)

Abgesehen davon, Anathema, tendierst Du dazu apodiktisch zu formulieren, was
die Wikipedia sei. Offenkundig aber gibt es verschiedene Vorstellungen
davon. Und nicht nur richtige (Deine) und falsche (andere), auch wenn Du das
gern so formulierst.

Gruß

Ralph