[Wikide-l] [OT] Das Ende der Sprache

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mi Nov 3 20:42:54 UTC 2004

http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=1125&branch_id=1

Will jemand ein wenig dechiffrieren?

* "emotional zu aktiveren"
* "als 'best practice' zu positionieren"
* "multimedial vernetzte Kampagne"
* "Viralmarketing"
* "klassische Internetaktivitäten"
* "Dialogmarketing"
* "Promotions am Point of Sale"

Mein Lösungsvorschlag für diesen sprachlichen, stilistischen und (an
wenigstens einer Stelle) peinlich-technischen Kuddelmuddel klingt ja
erstmal nach * Argumentfreie * Schmutzkampange * in bunt mit hyperlinks
* und Gerüchtegroßküche *, Spam *, mehr Spam und * Studenten in Kostümen.

Natürlich ist das völlig übertrieben und irreführend. Vor allem habe ich
nicht vor, die ehrenhafte Dialogmarketingsszene zu kriminalisieren.

Zumindest solange, bis ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der Text
1:1 so von der Agentur kam oder von einem etwas wirren Menschen verhunzt
wurde.

Auf jeden Fall muss ich mal bald ins Kino :)

Grüße,
Mathias

Gleicher Kontext, noch eine Ecke schärfer:
http://blog.artikel-20.de/archives/000395.html