[Wikide-l] Re: Re: Minimalste Ortsstubs

Kai Böhm kai.boehm at gmail.com
Mi Nov 3 08:43:51 UTC 2004

Mit Sicherheit lässt sich für jeden Ort etwas zusammentragen, wenn man
danach sucht und dann spricht auch nichts gegen einen solchen Ort. Was
ich erschreckend finde ist, dass das eben nicht passiert. Sondern
einfach nur Daten gesammelt werden ohne Hintergrundinformationen zu
dem Ort.

Nimm als Beispiel "Königsfeld (Eifel)", ich bin 2 km enfernt
aufgewachsen. Der Ort hat, gemessen an seiner Größe, einiges an
Geschichte zu bieten, dem sind wir bereits in der Grundschule auf den
Grund gegangen. Einzig, ich weiß das nicht mehr alles, daher kann ich
es auch nicht wirklich gehaltvoll ergänzen.

Was ich eigentlich damit sagen will. Wenn ich einen Artikel anlege,
dann habe ich mehr dazu zu sagen, als eine PLZ und ein
Kfz-Kennzeichen, ansonsten kann ich mir zu einem Ort ja immer noch
einen Beitrag wünschen, diese Option besteht. Nur so, wie es zur Zeit
gehandhabt wird, dient es m. E. nur zum Aufblähen und stumpfsinnigem
Sammeln von Daten.

Grüße

Kai Böhm (Chaloc)