[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel [RANT]

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Di Nov 2 16:24:57 UTC 2004

> Davon halte ich rein gar nichts. Ein Beitrag zu einem Ort, der nur
> eine "Townbox" enthält und sonst keinen Text ist sicher nicht das,
> was wir in der Wikipedia wollen. Aber wenn man die Townbox entfernt
> ist immer noch kein Text da und solange die Townbox da ist, erhalte
> ich Informationen über Einwohnerzahl, Größe, Lage und Vorwahl/PLZ etc.

"Hintertupfingen ist ein Ort in Bayern mit 5 Einwohnern. Die Telefon-Vorwahl
lautet 03XX und die Postleitzahl ist 00000..."

Genau das ist das Ziel! Ein Artikel in Textform! Die Townbox ist nur dazu da,
solche Standardinfos schneller zu finden, nicht solche Informationen aus dem
Text herauszuhalten.

--Ivo Köthnig