[Wikide-l] Re: WP nicht schlagartig schlecht geworden

b schewek schewek at linuxmail.org
Mo Jul 26 16:06:25 UTC 2004

> Reden wir uns das nicht schon seit Jahren ein?
>
> --Ivo Köthnig

Ja. Und da es 'unser' Projekt ist, wird die kritische Betrachtung immer gefärbt bleiben.

Um auf die inhaltlich qualitativen Probleme und die nicht-enzyklopädischen Miss-Inhalte zurückzukommen: Die entstehen immer mehr, weil wir ein breiteres und weiteres Spektrum an Beitragenden erreichen. Vielleicht hat das Wiki-Prinzip seine Schuldigkeit getan (Wikipedia bekannt gemacht) und kann gehen, um durch ein neues Betragsprinzip (Pflicht zur Anmeldung) ersetzt zu werden. - Dem Einwand, dass viele Neulinge erst durch anonyme Änderungen zu uns gestoßen sind, will ich mit der Frage entgegentreten, ob ein ständiges weiteres Wachstum *um jeden Preis/aus Prinzip* notwendig und sinnvoll ist.

Schewek