[Wikide-l] [[Wikipedia:Zeitgeist]]

Tobias Hesse tobiashesse at gmx.net
Do Jul 22 07:46:51 UTC 2004

> Georg Jaehnig schrieb:
>
> Ich werde die Programme noch um die Möglichkeit zur Ermittlung monatlicher
> "Aufsteiger" erweitern und dann mal eine erste Version der Statistiken
> ("1. Halbjahr 2004") präsentieren.
> Das würde ich am liebsten unter der vorgeschlagenen URL tun
> (Wikipedia:Zeitgeist), da ich denke, dass diese Statistiken dem
Google-Pendant eher
> ähneln. Aber vielleicht weiß auch jemand einen besseren Namen, der nicht
so sehr
> an das Original erinnert?

Was heißt hier "an das Original erinnert"? Wenn Google im Englischen einen
der deutschen Sprache entliehnen Begriff verwendet und den dann auch auf der
deutschen Seite wieder einsetzt haben die doch jetzt kein Zeitgeist(tm) oder
sehe ich das falsch. Zeitgeist ist halt ein Wort, das gut zu so Statistiken
passt.

Und BTW: Bei Google ist "Sex" ja auch immer ganz oben beim Zeitgeist

MfG
wotan