[Wikide-l] Wikipedia - von Kinderfickern empfohlen

harko harko at harko.in-berlin.de
Mi Jul 21 16:49:41 UTC 2004

Am Mittwoch, 21. Juli 2004 18:17, schrieb Daniel Neugebauer:

> Bin mir _ziemlich_ sicher, daß solche Seiten als Austauschplattform
> benutzt werden, sowohl für Vergewaltigungsmethoden, Verabredungen zur
> gemeinsamen Schändung, als auch zum Austausch von Kinderpornos.

Ui, und ich dachte schon, unser Justizsystem würde überzogen sein ...

> Der einzige Grund so eine Seite online zu lassen wäre, Fahndern einen
> Einstiegspunkt für ihre Ermittlungen zu geben - nur müssten die
> trotzdem erstmal davon wissen. Nur die Seite offline zu nehmen würde

... aber aufgrund von Vermutungen, so wie Du das willst, gleich heftig
darufschlagen und schaun was rausspritzt wird dann doch noch nicht
gemacht - es ist nunmal so, dass Plattformen kontroverser Themen nicht
sofort auch entsprechend tätig werden. Natürlich werden solche Seiten
entsprechend überwacht.
Achja, wer auch immer diese Plattform betreibt, freut sich grundätzlich
über solche Aussgagen wie die Deine. Dagegen kann Rufschädigung geltend
gemacht werden, was finanziell interessant sein kann.

> vermutlich eher nichts bringen, wenn dann müsste schon gegen den
> Betreiber vorgegangen werden und das egal auf welcher Weise.

Nö, so egal ist das nicht. Es müsste juristisch vorgegangen werden, und
da steht es Dir frei, entsprechend aktiv zu werden.

> Bye,
> Daniel

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                               |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413 |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |