[Wikide-l] RE: Wikipedia kann man auch bearbeiten?

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Di Jul 20 16:22:48 UTC 2004

Tobias Hesse schrieb:

> Genau so sehe ich das auch. Wie sieht hier bei der Wikipedia jetzt
> normalerweise das weitere Vorgehen aus? Muss das alles noch mal bei meta
> diskutiert werden oder entscheidet die Mailinglsite so etwas? Was geschieht
> dann weiter?

Also ich würde mal davon ausgehen, dass wir hier auf wikiDE-l einen "rough
consensus" haben. Als nächstes sollte jemand die Idee auf wikipedia-l zur
Sprache bringen, und wenn sich dort auch ein "rough consensus" abzeichnet (was
man auch daran sehen könnte, dass niemand die Idee kommentiert, weil alle sie
gut finden), dann dürfte kein Entwickler etwas dagegen haben einen
entsprechenden Patch einzubauen.

Sagte ich Patch? Welcher Patch? Ja, genau das ist dann die Frage. Wenn sich
niemand findet, der das dann programmiert, nützt die ganze Diskutiererei nichts.
  Zeit mal wieder auf
http://meta.wikimedia.org/wiki/How_to_become_a_MediaWiki_hacker
hinzuweisen.

Kurt

P.S.: Für eine eigene Seite auf Meta halte ich die ganze Sache nicht für komplex
genug. Die Idee ist einfach, die Argumente pro und kontra auch.

--
  http://leihnetzwerk.de -- Teile Bücher, Videos und CDs mit anderen!
  http://wikipedia.de    -- Arbeite mit bei der freien Enzyklopädie!