[Wikide-l] Re: Interview fuer VDI-Nachrichten

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jul 18 15:15:10 UTC 2004

"Tobias Hesse" <tobiashesse at gmx.net> writes:

> Hast du denn einen Vorschlag, welche Links man generell entfernen
> sollte?

doppelt:
http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html

kann raus (die "Hauptseite" ist ja auch noch irgendwo drin):
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

spenden - den link auf jeder seite anzubieten, ist etwas sehr
aufdringlich.

ob wir "Impressum" und "Lizenzbestimmungen" ist fraglich.

> Ich halte die Idee mit den einen oder zwei Links am Ende der Seite nach dem
> Konzept "Wie ist dieser Artikel entstanden, und wie kann ich ihn
> verbessern?" für sehr sinnvoll, gerade weil sehr viele Nutzer des Internets
> das Wikiprinzip nicht kennen und nicht wissen, wie die Wikipedia entsteht.

das ist völlig überflüssig.  die leute sind es gewöhnt, daß sie im
internet eigenartige sachen vorgesetzt bekommen.  manche finden sich
durch, andere nicht.  da hilft auch bemutterndes erklären kaum
(jedenfalls ist zu befürchten, daß das wieder andere vergrault).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)