[Wikide-l] Galileo (war: Re: Zwei Ideen: Wikipedia-Reader Vertrieb undeininnovatives Projekt)

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Mi Jul 14 08:38:56 UTC 2004

On Wednesday, July 14, 2004 9:06 AM
Eric Pöhlsen <eric at eric-poehlsen.de> wrote:

> Hmm das mit den Geokoordinaten klingt interessant, ließe sich
> vielleicht ähnlich wie die Kategorien erstellen a la:
> [[Geo:N23.20E20.15]] wie sich das aber implementieren lässt keine
> ahnung vielleicht mal ein wikitech-l oder #mediawiki ansprechen

Die Implementierung auf Seiten der Wikipedia erscheint mir das geringste
Problem.

Da es sich um einen europäischen Wettbewerb handelt und sich insofern
nicht nur auf die deutschsprachige Wikipedia beziehen sollte, sollten
wir das schnellstmöglich (die Zeit drängt) voranbringen.

Ich schlage vor, dass die Idee sowie nähere Informationen (z.B. Links zu
den Ausschreibungsbedingungen) im Meta-Wiki gesammelt werden und die
entsprechende Seite (sobald ein paar Grundinformationen zusammengetragen
sind) auf foundation-l (internationale Liste für projektübergreifende
Themen) und wikitech-l (internationale technische Liste) bekannt gemacht
wird.

Wer hat Zeit und Lust, den Anfang zu machen?
http://meta.wikimedia.org/wiki/GALILEO_Masters_2004

Viele Grüße
Arne
--