[Wikide-l] Re: Unsere Besten: ZDF sucht das Superbuch, wir habensogar das Transmetabuch :)

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Jul 12 08:04:39 UTC 2004

----- Original Message -----
From: "Elisabeth Bauer" <elian at djini.de>
? > > und werde nächste Woche anrufen, falls keine Reaktion kommen sollte.

> Und bitte bei solchen Sachen auch nicht aufdringlich werden - da kommt
> man schnell auf eine redaktionsinterne Blacklist.
>
> Wenn uns jemand nominiert - gut, wenn nicht, geht die welt auch nicht
> unter.

Zustimmung! Bitte nur nicht vordrängen, die Zeit ist auf unserer Seite. Doch
die Welt der Bücher ist eine konservative Welt, mit einem Récamier für die
Dame und Fauteuil für den Herrn, Leselampe und Filzpantoffeln, womöglich
noch Kaminfeuer, Hund und Katze.

Schön, dass es sie auch noch gibt. Online-Enzyklopädien wie Wikipedia oder
gedruckte WikiReader passen noch nicht zu Ledereinband mit Goldprägung. Die
Information, die Wikipedia liefert ist eine neue Welt, heute noch schwer
einzustufen, der Brockhaus ist wenigstens äusserlich als Buch im Regal
sichtbar und den Besuchern vorzeigbar. Kein Vergleich mit der Wikiwelt der
Wikipedia!

Gruß
Ilja