Re: [Wikide-l] Re: wikipedia über dpa....

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Jul 5 19:05:36 UTC 2004

From: "Karl Eichwalder" <ke at gnu.franken.de>
> was'n unsinn. konkurrieren tut die WP bereits jetzt,
> aber eigentlich die die WP keine enzyklopädie sondern
> eine "kommunikationsplattform" -
>das wissen aber auch die meisten schreiber nicht.
Danke, das finde ich schön formuliert, Kommunikationsplattform mit recht
handfesten Ergebnis, denn das fehlt vielen anderen Plattformen deutlich!
Konkurrieren möchte ich dem Brockhaus oder anderen berühmten
Nachschlagewerken jedoch kaum, ich möchte es nur (in meiner sprichwörtlichen
Bescheidenheit) ein bisschen besser machen! Oder noch besser gesagt: so wie
ich es für ''besser'' halte...

Ich möchte nicht bloß abwarten, bis die Werke, in denen ich mal lesen
möchte, geschrieben und gedruckt werden, ich beteilige mich lieber gleich
selbst daran.

> aha. die quellenangabe ist nur zweitrangig wichtig,
> wichtig ist die nennung der oder einiger (haupt-)autoren.

Könnte man es so etwa besser formulieren:
"Die Information ist mit einigen Auflage frei verfügbar." ?

Schöne Grüße

Ilja