[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Feb 29 18:46:47 UTC 2004

Ivo Köthnig <koethnig at web.de> writes:

> In XML sieht das zugegebenen maßen so aus, und das würde ich auch nicht
> wollen:
>          <FETT>das ist fetter Text</FETT>
>
> Statt "Fett" kann könnte man auch
>
>                 [[b:das ist fetter Text]]
>
> schreiben. Das ist prima einfach!

Dann lieber nroff oder eben SGML:

    <fett/das ist fetter Text/

> und ich kann für jedes Formatierung, ob logische oder physische das
> selbe Schema verwenden. Für ein Zitat muss man dann halt mal
> [[zitat:das ist ein Zitat]] schreiben. Aber dann kann sich der
> Benutzer selbst aus suchen, wie sowas im Browser dargestellt wird.

Das ist keine schlechte Idee.  Momentan verwende ich "nostalgia.css";
gibt es eigentlich bei Mozilla eine Möglichkeit, noch ein eigenes
Stylesheet hinzuzuladen?  Bei "nostalgia.css" gefällt mir nicht, daß
die Überschriften so groß dargestellt werden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)