[Wikide-l] Idee: Andere Farbe für Links zu Begriffsklärungen

Robert Michel news at RobertMichel.de
Mo Feb 16 17:28:32 UTC 2004

Idee != Wunsch; Idee=Möglichkeit

Salve,

unabhänig von laufenden Diskussionen um Typ 1,2,3 - als ich eben sah, das
externe links ein helleres Blau haben, wäre auch eine andere Farbe für
Begriffsklärungsseiten denkbar, z.B. Türkis.

Dies ist ein denkbarer Vorschlag, den man auch optinal für Nutzer anbieten
könnte.

Vorteil:
Beim Besuchen einer Seite sieht man das es für einen Begriff mehrere
Definitionen gibt und dieser auf der Seite nicht direkt zu einem passenden
Fachbegriff, sondern nur zu einer Begriffsklärungseite zeigt.

Die gleiche Farbe, bzw eine andere könnte man auch verwenden, wenn der
verlinkte Artikel nur rudimentär bzw ein Stub ist.

Für ein schnelle Entscheidung und Softwareentwicklung besteht kein Anlaß, ich
wollte nur diesen denkbaren Vorschlag mitteilen und eventuell andere Ideen
damit anregen.

Gruss
rob