[Wikide-l] Suchfunktion

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Mo Feb 16 12:17:17 UTC 2004

At 1:49 Uhr +0100 16.2.2004, Agon S. Buchholz wrote:

>Platz ist kostbar in User Interfaces (eine Art "real estate" des Screendesigners), deshalb wählt ein Entwickler meist die kürzeste Beschriftung, die ihm gerade noch verständlich ist ;)

Im Prinzip richtig, aber es soll ja für die Besucher verständlich sein - und zwar möglichst intuitiv. Kurz allein reicht nicht.

Ich habe mich schon mehrfach über die "unzuverlässige" Suchfunktion geärgert, bis ich hinter ihr "Geheimnis" gekommen bin. Besucher ärgern ist schlimmer, als vier Quadratzentimeter mehr verbrauchen.

Rainer