[Wikide-l] Re: Werbung wegpixeln?

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Fr Feb 13 21:15:27 UTC 2004

Am Freitag, 13. Februar 2004 20:38 schrieb Karl Eichwalder:

> Ist Weitwinkel auch erlaubt? ;)

An der Kamera schon, bei der Software nicht... :-).

> Ja.  Ich will ja auch das Vorhandensein der Werbung nicht vertuschen -
> ganz im Gegenteil! - ich möchte nur nicht deren Inhalte rüberbringen.
>
> Oft hat man auch Nummernschilder von Autos auf Bildern - ist das
> irgendwie problematisch?

Irgendwie schon. Polizeimeister XY könnte dann daraus schließen wann
der Halter des Wagens an welchem Ort gewesen ist. Aber ich glaube dass
ist dann doch Haarspalterei...

Trotzdem sollte man es beim Fotografieren vermeiden. Schon deshalb, weil
man ja das entsprechende Objekt und nicht das Nummernschild fotografieren
will.

--Ivo Köthnig