[Wikide-l] Wachstum der Wikipedias

Jan Beckendorf jan at beckendorf.de
Di Feb 3 23:15:54 UTC 2004

WeißNix schrieb:

> Und wie bitte sieht ein inhaltlich vollständiger Artikel zum Thema
> "Deutschland" aus? Oder "Java", oder "Chemie" ...
> Inhaltiche Volständigkeit gibt es schlicht und einfach nicht.

Er meint wohl eher fragmentarisch vorliegende Artikel, in denen zwar
etwas steht, das Geschriebene dem behandelten Begriff jedoch nicht, oder
nur in Teilen, gerecht wird.

Das, was uns in der Wikipedia als "inhaltliche Vollständigkeit"
gereichen soll ist vielmehr eine enzyklopädisch vertretbare und
sinnvolle Abstraktionsebene. Sollte doch eigentlich selbstklärend sein,
oder?

Grüße
	Jaybee