[Wikide-l] Urheberrechtsverletzung

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Fr Dez 24 17:52:52 UTC 2004

Hallo Wikipedianer,

Matthias Walliczek schrub:

Es ist nicht moeglich, die GFDL mittels einer anderen Lizenz (ohne
Zustimmung aller Autoren) in eine andere Lizenz zu aendern - dies ist
illegal.

In anderen Lizenz-Konstellationen geht das allerdings - ich uebernehme
Fotos von Stock Exchange, bei denen die Fotografen bewusst auf saemtliche
Urheberrechte verzichtet haben (in Deutschland ist das allerdings nicht
moeglich - aber das ist ein anderes Thema) und stelle diese Fotos
dual-lizenziert als GFDL und cc-by-sa 2.0 in Wikimedia Commons ein
(allerdings mit Quellverweis).

Tschuess, Tim.