[Wikide-l] WP-Hauptseite wie de.freepedia.org ?

Christoph Lange langec at web.de
So Dez 19 12:44:58 UTC 2004

* MichaelSy <Michaelsy01 at epost.de> schrieb am 18. Dezember um 18:23 Uhr:
> ja genau, so ähnlich stelle ich mir idealerweise die Hauptseite der
> deutschen Wikipedia vor: http://de.freepedia.org/ !
>
> Ok, ein bisschen mehr darf es natürlich schon sein. Aber im
> wesentlichen wurde hier ein Grundsatz beachtet: Der zentrale Nutzen
> einer Enzyklopädie besteht darin, *gelesen* zu werden - und zwar von
> jedermann - d.h. mit einer möglichst kleinen Einstiegshürde.

die Freepedia-Startseite lädt aber nicht zum Lesen (oder besser:
Stöbern) ein, sondern ermöglicht einem nur, etwas zu suchen, von dem man
schon weiß, wie es heißt. Die Wikipedia-Hauptseite macht den Besucher
dagegen auch auf neue Informationen aufmerksam, die er noch nicht
wusste.

Viele Grüße,

Christoph (Langec)

--
"Wir im Osten sind nicht besser als die im Westen.
 Wir hatten nur weniger Gelegenheit zu sündigen."