[Wikide-l] Temp-DeAdmin: Regel-Vorschlag

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Mo Dez 13 02:06:14 UTC 2004

Elisabeth Bauer wrote:

> Fantasy wrote:
[cut]

> Inwiefern dient der temporäre Entzug von Admin-Rechten dazu, eine
> Diskussion auf ihr Thema zurückzubringen?
>
> Ich seh das ganze eher als pragmatisches Mittel, um amoklaufende Admins
> zu stoppen (aber das hatten wir ja glücklicherweise recht selten bisher).

naja es nimmt auf jedenfall nen bissel spannungen aus der thematik.
wenn ein admin teil des problems ist (offensichtlich hier der fall) dann
sollte er/sie nicht die möglichkeit haben nutzer zu (ent-)sperren oder
artikel zu (ent-)sperren.
der admin status erinnert mich, in dieser situation, an nen kleines kind
das bei irgendwelchen spielen irgendwann mit dem
"supperdupermegadoppelblasterlaserhypergewehr" kommt und den anderen aus
dem raum pustet um so doch noch recht zu haben und zu gewinnen.
sorry wenn sich das jetzt etwas blöde angehört hat, aber es ist halt ne
trumpf karte die in diesen "spiel" absolut fehl am platze ist.

nene wenn nen admin mit verwickelt ist, den artikel sperren. dem admin
die rechte solange entziehen bis das thema geklärt ist und erst dann die
sperren wieder aufheben.

sowas zwingt beide pateien auch dazu schneller nen kompromis zu finden,
schließlich wollen ja beide ihren alten status wieder haben und der
artikel soll ja auch weiter entwickelt werden.

cu florian hannemann