[Wikide-l] Anonymität und Vertrauen

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Mo Dez 13 01:53:37 UTC 2004

Thomas Hochstein wrote:

> Und es ist für die Wikipedia wichtig, daß sie Teilnehmer gewinnt -
> insbesondere Sysops und Bürokraten -, deren soziale und geistige
> Kompetenzen solcherart sind, daß ein potentieller Arbeitgeber keine
> Rückschlüsse auf die Person ziehen soll? ;)
>
> Das erscheint mir eher widersinnig.

würdest du jemanden einstellen der tematisch offensichtlich weit mehr
ahnung vom thema hat als du? nen bekannter hat aus genau diesen grund ne
zeitlang vergebend nach nen job gesucht. inzwischen ist er "berater" bei
verschiedenen firmen, aber ne feste einstellung als untergebener hat er,
in den gleichen firmen, nicht bekommen.

oder meisnt du die personal chefs von Lidl&Co. würden freiwillig
jemanden einstellen der in der Wikipedia viel über betriebsräte,
Gewerkschaften und der gleichen schreibt?

nene dann doch lieber nen gewissen schleier über die sache legen. auch
wenn ich mir vorstellen kann das hier leute vorbei schauen und sagen
"hey der seint ja ahnung zu haben, den würde ich einstellen." oder "hey
der scheint ja sozal kompetent zu sein." aber für sowas gibt es auch
lösungen.

cu florian hannemann