[Wikide-l] Re: Vertrauenswürdige Infos in Artikeln besser erkennen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Dez 5 07:13:09 UTC 2004

[UTF-8-Warnung!]

"Marco Krohn" <marco.krohn at web.de> writes:

> Also: manche Fehler überdauern viele Änderungen im Artikel, es ist aber
> halt nicht sehr wahrscheinlich.

Es kommt jedenfalls vor, daß unterschiedliche Fehler über Monate nicht
verbessert werden, auch in solchen Artikeln, die häufig angefaßt werden
(z.B. Nürnberg, Fürth).  Und dann haben wir sehr oft das Problem, daß
Artikel unausgewogen sind.  Mich stört das eigentlich nicht, weil ich
das Problem kenne - aber dies ist in meinen Augen ein wichtiger Grund,
weshalb man nicht von "sehr vertrauenswürdig" sprechen kann (die
Farbspielereien werden das schon gar nicht erkennen).

Das nächste wäre dann noch der Fall, daß korrekte Infos angeboten
werden, aber immer wieder stilistische Änderungen vorgenommen werden.
Das ist software-technisch mitunter schwer zu erkennen und folglich
würde es die Farbgeschichten durcheinanderbringen.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich finde das Feature interessant, man
darf nur keine falschen Schlüsse daraus ziehen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C