[Wikide-l] Re: Fotos von Produkten oder Firmenlogos

MichaelSy Michaelsy01 at epost.de
So Dez 5 15:09:30 UTC 2004

On Sun, 05 Dec 2004 04:31:47 +0100, Florian Hannemann
<florian.hannemann at assetburned.de> wrote:

>ich überlege mir gerade einige artikel mit firmenlogos und/oder
>produktfotos zu bereichern.
>wie zum beispiel beim TI-89, dort ist nen kleines foto zu sehen.
>
>die frage ist nun ob ich selbst foros von produkten machen darf und
>diese dann in die artikel einbauen darf.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Anlass geben könnte, sich an der
Stelle Sorgen zu machen? Schliesslich geben die Firmen
Millionen-Beträge aus, nur um deren Logo überall erscheinen zu lassen.
Mir fällt zur Zeit Grund ein, warum eine Firma dagegen sein sollte.
(Ausser vielleicht in einem abwertenden Umfeld - aber immerhin nehmen
die Firmen sogar das Privatfernsehen in Kauf :-)

Gruss Michaelsy