[Wikide-l] Die einzige Quelle?!

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
So Dez 5 10:06:49 UTC 2004

> vorher ausgeblendet wurde. Ich glaube nru persönlich, dass die Wikipedia
> hier das Hypertextkonzept nicht radikal genug umsetzt, weil sie eben zu
> viel an Information bringt, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Und ich glaube nicht an Hypertexte. Ich kenne nicht einen einzigen Hypertext,
der in dem Sinne funktionieren würde, dass man schnell die Informationen
findet, die man braucht, selbst wenn sie irgendwo drinstehen. Sie
funktionieren erst dann, wenn man Konzepte oben drauf setzt, die dem Prinzip
des Hypertexts diametral entgegen laufen (wie Suchmaschinen, Thematische
Baumstrukturen, die Artikelstichworte der Wikipedia etc.)

Uli