[Wikide-l] Weltfremde Soziologen

schwarze_feder at gmx.net schwarze_feder at gmx.net
Mi Okt 25 20:17:01 UTC 2006

Der Beitrag von Nick macht doch nur deutlich, wie wichtig es ist, dass mehr Soziologen oder Soziologinnen bei Wikipedia mitmachen. "Man spricht" heute nicht nur von "Milieus". Sinus ist ein "Marktforschungsinstitut" und entsprechend sind die Milieus ausgerichtet. Was nicht heißt, dass mit ihnen  nicht gearbeitet werden kann. Ich finde sie sinnvoll, kommt drauf an wofür. Tatsächlich existieren heute die verschiedensten Klassifizierungen nebeneinander und es ist wichtig, dass wir bei Wikipedia Leute haben mit Durchblick, gerade jetzt bei dieser verqueren Unterschichten-Debatte.

-------- Original-Nachricht --------