[Wikide-l] panorama wird nicht angezeigt als thumb

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Di Okt 24 15:44:16 UTC 2006

S. Heinz schrieb:
> wenn ich den anklicke erscheint das vVorschaubild, auch die
> Orginalauflösung wird dargestellt.
>
> hat Wikipedia Schwierigkeiten mit großen Bildformaten? das bild ist 5500
> mal 1500 Pixel groß bei 2mb!

Das Bild war als Progressive JPEG gespeichert; mit diesem Modus haben
die Server ab einer gewissen Bildgröße Schwierigkeiten, ein Thumb zu
berechnen, da hierfür das Bild erst komplett in den Speicher geladen und
dekomprimiert werden muss.

Ich habe das JPG in ein Standard-JPG umgewandelt und unter demselben
Namen neu hochgeladen und den Servercache geleert. Nun sollten Thumbs in
jeder Größe gehen.

Ciao. Raymond.