[Wikide-l] FYI: "Wiki-Fehlia: Immer mehr schlimme Patzer"

Thobias Nuesel herr_tankred at gmx.net
Sa Nov 18 14:13:13 UTC 2006

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 18 Nov 2006 11:15:55 +0100
Von: "Mathias Schindler" <mathias.schindler at gmail.com>
Betreff: Re: [Wikide-l] FYI: "Wiki-Fehlia: Immer mehr schlimme Patzer"

> Die Menschen von Bildblog haben sich einmal durch die
> Versionsgeschichte gewühlt und herausgefunden, wann der Vandalismus
> jeweils stattgefunden hat:
>
> http://www.bildblog.de/?p=1826

Man könnte den Fehler, im "Gerokreuz" die Essener Goldene Maria für "verloren" zu erklären, an Bild melden. Der wäre genauso aktuell wie von Bild gemeldeten Fehler, behoben wurde er am 8. Januar 2006.

Allerdings überstand der Fehler, der aus einem Edit am 26. September 05 stammt, drei Monate, einschließlich eines Review und einer erfolgreichen Exzellenzabstimmung. Das (besonders das Versagen des Reviews und der Exellenzabstimmung, die ja Fehler verhindern sollen) wäre ein gefundenes Fressen für die Bild (zumindest die Ruhrgebietsausgabe). Wir sollten, auch wenn wir uns über die journalistische Inkompetenz der BILD amüsieren, uns also nicht zu fest selbst auf die Schultern klopfen: Fehlerfrei ist wikipedia garantiert nicht, und da sind selbst exzellente Artikel nicht ausgenommen.

Ich danke für die geschätzte Aufmerksamkeit.

Tobias
--
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!