[Wikide-l] Überreaktion - Re: Entsperrung 213.61.179.81

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Di Nov 7 17:38:39 UTC 2006

Ulrich Fuchs schrieb:
> ... oder frag den
> OTRS-Beantworter Deines Vertrauens (An diverse "Liebe Wikipedia. Unser
> Professor erlaubt uns nicht, aus Wikipedia zu zitieren. Wie sollen wir ihn
> überzeugen" erinnere ich mich noch lebhaft aus der Zeit, als ich auf der
> Info-Liste abonniert war. Ich schätze mal, heute dürfte es schlimmer geworden
> sein.)

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ab und zu kommen Anfragen, wie man
aus der Wikipedia korrekt zitiert. Neben der technischen Hilfestellung
erhalten alle Anfrager den sehr deutlichen Hinweis, dass die Wikipedia
keine wissenschaftliche Fachliteratur ist und die Artikelinhalte
gegenzuprüfen sind.

> Wichtiger als Medienkompetenz sind kompetente Medien.

Ja? Da bekomme ich Bauchschmerzen bei...

Raymond.