[Wikide-l] Die Einzelkämpfer von Mannheim

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Nov 6 12:04:32 UTC 2006

Hi,

in Hamburg ist mir neulich in einer Buchhandlung eine DVD
untergekommen, auf der sich ein 50-Minüter befindet.

"Der Brockhaus-Marathon".

Um die Geschichte ein wenig aufzupeppen haben sich Laienschauspieler
zusammengefunden und einige Szenen nachgestellt. Da erfährt man dann
etwas erfahren darüber, wie Handschriften ausgesucht werden und welche
Wechselwirkungen es gibt zwischen der Bereitschaft, Werbeträger für
eine Firma zu sein und der wahrgenommenen Relevanz eben dieser Person
in einem Produkt eben jener Firma. Oder auch nicht :) Der
Rechtfertigungsdruck war offenbar da. Über den Transfer von Kulturgut
von einem Gebirge ins andere kann man auch was sehen.

Wer will, dem kann ich ja mal das Theaterstück zuschicken oder so.

Mathias

Mathias