[Wikide-l] Google Summer of Code: Die Projekte sind raus

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Fr Mai 26 13:24:43 UTC 2006

On 5/26/06, Aurel (DustyDingo) W. <aurel.w at gmail.com> wrote:
> Ohne jetzt unverschähmt zu klingen, aber 2 Projecte sind doch deutlich
> weniger als ich mir erwartet habe. Wurden nur so wenige Vorschläge
> gemacht, oder was wars genau?

Die Frage ist nicht unverschämt und mir selbst fehlen die Daten, um
sie zu beantworten. Es ist für Wikimedia das erste Mal und es sind wie
schon gesagt über 100 Bewerbungen für Wikimedia eingegangen. Brion
kann (und wird vermutlich) irgendwann auch einmal mehr über die
Qualität dieser Bewerbungen sagen. Man möge bitte auch
berücksichtigen, daß die Zahl der Mentoring-Organisationen in diesem
Jahr etwa doppelt so groß ist. Ich nehme einmal fürs erste an, daß
Wikimedia vor allem dann gute Chancen beim nächsten Mal hat, wenn wir
die beiden angenommenen Projekte erfolgreich durchziehen. Die
Hauptlast mag ja beim Stipendiaten selbst liegen, aber Wikimedia kann
da sicherlich eines an Hilfestellungen geben.

Mathias
PS: Seit einer Woche gibt es wieder aktuelle Statistiken von Erik
Zachte zu den WM-Projekten (ausgenommen enwp)