[Wikide-l] Verleumdung durch Admin

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Di Mai 23 22:28:01 UTC 2006

Hallo,

am Tue, 23 May 2006 18:43:36 +0200 schrieb Yasemin:

> Wie funktioniert das mit der Benutzersperre eigentlich? Ich meine, wenn die
> IP des Benutzers gesperrt wird, ist das ja überhaupt kein Hindernis, denn
> man kann die IP maskieren und sich neu anmelden.

Stimmt ;-) Aber das weiß ja zum Glück nicht jeder. Bei angemeldeten
Benutzern wird allerdings nicht die IP gesperrt, sondern die Anmeldung
unter dem entsprechenden Namen. Lässt sich durch Sockenpuppen-Accounts zwar
auch umgehen, erfordert aber etwas mehr Aufwand.

Alles nichts, womit man wirklich böswilligen Menschen das Leben sehr schwer
macht. Zum Glück sind wirklich hartnäckig böswillige Menschen relativ
selten.

Gruß, Gerhard aka Perrak