[Wikide-l] Rat' einmal ... Nachnamens-Redirects und BKLs

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mo Mai 15 16:55:22 UTC 2006

Marcus Cyron wrote:

> In diesem Zusammenhang sei mal auf das vom nun baldigen Admin Gardini initiierte Programm zur systematischen Überarbeitung der BKLen verwiesen: ...

... was auch bitter nötig ist! Ich würde gern alle bitten, daß ihr bei
BKLs immer mal per Default die "Links auf diese Seite" anklickt.

Ein Bot nützt übrigens nicht viel: Die allermeisten verlinkten Maler
sind zwar eindeutig (in 99% der Fälle ist dann wirklich ein bzw. der
Maler gemeint und nicht ein namensgleicher Skispringer oder so), aber
man findet beim Aufräumen immer auch haufenweise weitere von diesen
Faulheitslinks (ich nenn' das jetzt einfach mal so ;), die man gleich
mit erledigen kann. Bei Kunstsammlungen oder Malern hat man ganz oft ein
Umfeld, in dem immer die gleichen Namen auftauchen (Monat, Manet, Degas,
Seurat z. B.).

Ich präferiere eh' dieses händische Linkfixen, weil man quasi im
Vorübergehen gleich auch noch ein paar weitere kleine Korrekturen mit
erledigen kann (und so ganz nebenbei meist auch noch 25 weitere
Baustellen entdeckt...).

So langsam wirklich dringendst für 1 Monat Nicht-Neuanlage von Artikeln,
sondern mal konzertiertes Aufräumen plädierend :)

Henriette
--
Internet has died in a tragic accident. Please refer to the real world
for more information