[Wikide-l] heise.de: "Vandalismus gegen Wikipedia"

StYxXx wikipedia at styxxx.de
Fr Mai 5 00:44:24 UTC 2006

Am Thu, 04 May 2006 14:04:06 +0200 schrieb Tim 'avatar' Bartel
<wikipedia at computerkultur.org>:

> Hi Wikpedianer,

> IMHO eine vollkommen unnoetige Meldung. Ist ja nicht so, dass es das
> erste mal waere. Allerdings hatten wir diesmal auch ziemlich viele
> Hinweise/Beschwerden im OTRS.
>
> Man koennte jetzt erneut die Diskussion anstossen, ob und inwieweit die
> deutschsprachige Wikipedia wie die englischsprachige alle Inhalte der
> Hauptseite und der Artikel des Tages schuetzen sollte. Da ich davon aber
> kein Fan bin und wir das Thema auch schon hatten, ignorieren wir das
> Ganze wohl besser...

Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich erwähnenswert. Gerade mit
diesem Bild wurde in letzter Zeit häufiger Unfug angestellt. Sogar
möglich, dass es die selben Kinder waren. Nur haben sie jetzt eines
geschafft: Aufmerksamkeit. Zumindest etwas.
Das ganze hat in sofern einen Vorteil, dass die Meldungen bei heise auch
kommentiert werden können. Im Forum findet man da (neben Unsinn) auch
durchaus interessante Meinungen zur Wikipedia. Mal schauen, was die
(heise-)Welt so denkt ;)

mfg styxxx