[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Timwi timwi at gmx.net
Mo Mai 1 20:19:53 UTC 2006

Eike Sauer wrote:

> Für die, die nicht in dieser glücklichen Lage sind (die vermutlich
> unter denen, die das falsche Lemma eingeben, deutlich in der Mehrheit
> sind), ist ein Hinweis lehrreicher. [...] Wenn ich "Lybien" eingeben
> würde und auf "Libyen" weitergeleitet werden würde, würde ich es
> (wenn ich nicht zu viel Erfahrung mit der Wikipedia hätte) gar nicht
> merken. [...] solche Feinheiten übersieht man dabei leicht.

Das stimmt alles, ich stimme dem allem auch zu. Darin liegt aber kein
Argument, Falschschreibredirects nicht anzulegen oder gar zu löschen.
Das ist ein reines Scheinargument, Eike. Ich weiß echt nicht, wo du da
einen logischen Zusammenhang siehst.

Nach deinem Argument solltest du ja auch alle externen Links löschen,
denn es könnte ja sonst der Eindruck entstehen, es seien Links auf
andere Wikipedia-Artikel. Du solltest außerdem auch alle Artikel über
Firmen löschen, denn sonst könnte ja der Eindruck entstehen, Wikipedia
sei von diesen Firmen.

Timwi