[Wikide-l] WikiCharts

StYxXx wikipedia at styxxx.de
Mo Jul 31 17:53:31 UTC 2006

> Vorteil:
> - Bots/Crawler werden nicht mitgezählt.
> Nachteil:
> - User mit anderem Stylesheet oder eigenem Monobook werden nicht gezählt
> - User mit daktiviertem Javascript, CrossSitScripting-Blockern o.Ä.
> werden vermutlich nicht mitgezählt.
>
> Letzteres wird aber eh nur Poweruser, Hardcore-Wikipedianer etc.
> treffen, die für eine Statistik eh nicht repräsentativ wären ;-)

Wieviele Leute surfen eigentlich mit ausgeschaltetem JavaScript?
Ich selbst hatte es lange Zeit global ganz abgeschaltet, da es mehr für
nervige als für nützliche Dinge benutzt wurde.

Was mir noch auffällt:
> 40. Internet Movie Database

Das könnte auch durch den IMDb-Baustein kommen. Ich klicke selbst gerne
mal daneben und lande dann auf dem IMDb-Artikel, statt auf der IMDb-Seite
über den Schauspieler ;)
Gleiches ist mit übrigens auch gerne bei dem Commons-Baustein auf den
Bildbeschreibungsseiten passiert.

mfg styxxx