[Wikide-l] WikiCharts

Bernd Beckschwarte b.beckschwarte at cityweb.de
So Jul 30 19:08:38 UTC 2006

Martin Koehler wrote:
>Rein aus Neugierde, wie genau ist das denn?
>Die Wikipedia hat ja relativ viele Squid Proxies, die Sachen die
>abgefangen werden, gehen vermutlich doch nicht in diese Statistik rein?
>Das würde doch bedeuten, dass Artikel die nur gelesen, aber nie geändert
>werden, gegenüber denen, die häufig geändert werden, benachteiligt sind,
>oder?

Recht ungenau. Wenn, erwischt man eh nur die, die über die WP-ORG-Serverfarm in St. Petersburg, FL, USA laufen. Man müsste all die Sites (>>40 Websites) mit erwischte, die die WP absaugen und die Infos als Spiegelseiten offerieren. Was nur ginge, wenn man das freundliche Mit-Counten mit in die Lizensierung einschlösse, anzunehmen. Aber, Casus irrealis, vermutlich auch, anzunehmen.

Aber wenn es eh schon leicht unscharf ist (nix gegen Leon), dann wäre doch mal ein anteil Schätzung interessant. Wenn 1000 Artikel in der WO "original" abrgerufen werden, wieviele werden parallel auf den mirrors abgerufen? 100? Auch 1000? oder doch 5000?... Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Und das ist schon´ne Menge, oder?
;-)

Cher Leon, was macht meine Anfrage zu einem wahlweisen Zeitfenster? ("Zeige mir, liebes Leon-Programm, über den Zeitraum vom 01.08.2006 bis zum 31.08.2006 diejenigen 100 Artikel, die meist gefragt waren!")?  Machbar?

Freundlichen Gruß

Bernd Beckschwarte

= = = = =
Jetzt Einsteigen! DSL so preiswert wie nie: http://www.cityweb.de/dsl