[Wikide-l] Artikel ohne Koordinate

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Jul 30 14:13:17 UTC 2006

> Zahlreiche Artikel in der Wikipedia haben einen Raumbezug aber noch
> keine Koordinate. Andererseits kennen sich viele Benutzer in bestimmten
> Landstrichen besonders gut aus und wissen aber nicht, dass dort ein
> Artikel existiert oder die Koordinate fehlt.

> Vielen Dank für eure Mithilfe beim Abarbeiten der Liste.
> Stefan

Ich sehe -zumindest für meine Person- folgende Probleme

a) Das Einfügen der Koordinaten erfordert mehrfach redundante Tipparbeit (siehe Beispiel)
b) die Syntax der Vorlage ist für mich nicht verständlich, zumindest finde ich keine verständliche Erklärung (was für "types" gibt's denn sonst noch? Warum schafft die Vorlage es nicht selbst, eine für Deutschland übliche Darstellung 'Ost' statt 'East' zu generieren? Warum muss ich das händisch machen?)
c) warum teilweise in Dezimalschreibweisen, mehrheitlich jedoch Gradangaben?
d) Die verlinkten "Tools" im Wikipedia:Wikiprojekt Georeferenzierung verstehe ich schlichtweg nicht.

Mag aber durchaus sein, dass nur mich das abschreckt, weil ich kein ambitionierter Geocacher bin.

Beispiel: {{Koordinate Artikel|50_07_53.24_N_8_37_33.91_E_type:landmark_region:DE-NW|50° 7' 53.24" N, 8° 37' 33.91" O}}

-jha-