[Wikide-l] Lectoring

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Jul 27 15:00:55 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Mr. B.B.C. schrieb am 27.07.2006 16:52:
> es fällt immer häufiger auf dass Artikel in Wikipedia gesperrt werden;
> und zwar keine Klassiker auf denen Ideologien aufeinanderprallen sondern
> schlicht wegen Vandalismus.
>
> Das hat aber den Nachteil dass man nicht mal minimale Änderungen, seien
> es Formulierung oder Tippfehler vornehmen kann. Was würdet ihr von
> "Lectoring" halten ? D.h. wenn man den Artikel zwar quasi editieren
> kann, aber die Änderung nicht sofort sichtbar wird, sondern erst durch
> einen autorisierten Benutzer "abgesegnet" werden muss.
>
> Ich konnte nicht feststellen ob bei WikiMedia was Derartiges schon in
> [...]

Google mal nach "stabile Versionen", bzw. schau dir das Archiv der
Mailingliste an. Wenn dann noch Fragen offen sind, noch mal fragen :-)

Hinweis in eigener Sache:
http://wikipedistik.de/2006/07/20/elefantentraeume-und-stabile-versionen/

Tschuess, Tim.

PS: Wikimedia = Foundation, MediaWiki = Software
--
Die Bedeutung einer Information ist mit ihrer
Unglaubwuerdigkeit direkt proportional.