[Wikide-l] war: Gute Presse?, Ist: Artikel-Bewertung

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Do Jul 27 14:20:18 UTC 2006

On 7/26/06, Dirk Franke <dirkingofranke at googlemail.com> wrote:

> Belletrisktik oder Poesie. Thema vollkommen egal, Hauptsache Sprache  ist
> schön. Sorry, aber Nachschlageartikel für die Insel zu nehmen ist dermassen
> abstrus. Und wenn schon thematisch, dann "wie komme ich an die kokosnuss"
> was bei wp sowohl wegen trivialität als auch wegen "how to" gelöscht werden
> würde...

Bis die Erkenntnis, was "textbook" meint, auch nach de überschwappt,
hätte ein "Wie komme ich an die Kokosnuss" auf Wikibooks gewisse
Überlebenschancen. Wenn es ein "Wie komme ich an die Kokosnuss"-Buch
gibt, dessen Autor mindestens 70 Jahre tot ist (beispielsweise, weil
er dann doch nicht an die Nuss kam und dies sein Ableben
beschleunigte), könnte wikisource noch Anwärter sein. -- ~~~~