[Wikide-l] Artikelumfang und -qualität (was: Gute Presse?)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jul 25 15:28:52 UTC 2006

> hat sich in seinen Fachgebieten einige Artikel angeschaut. So meinte er,
> dass der Artikel zum Absolutismus - obwohl nicht falsch - sich auf dem
> Niveau eines Geschichts-LK bewegen würde.

> Insofern macht es durchaus Sinn, zu versuchen, noch mehr Wissenschaftler
> als bisher zur Mitarbeit zu ermuntern.

Da hat er noch Glück gehabt!

Auf dem Gebiet der Ingenieurswissenschaften, insbesondere der Mechatronik bewegt sich die Wikipedia derzeit noch weitestgehend auf Berufschüler-Niveau.
Wohlgemerkt nicht auf dem Stand der Berufschullehrer oder der Lehrmaterialien, aondern dem der Auszubildendenden selbst.

Und das bei Themen wie der KFZ-Technik oder dem Straßenbau, von denen hier und da behauptet wird, Deutschland stände dort an der Weltspitze und wäre sogar führend im KnowHow....

Als Beispiele:
[[Straßen- und Wegebau]]
[[Radaufhängung]] oder [[Hinterachse]]
[[Benzineinspritzung]]