[Wikide-l] Fwd: Re: Wikipedia verlinken

Joerg-Olaf Schaefers listen at fx3.de
Do Jul 20 22:38:28 UTC 2006

Forwarded message ... von einer journalistischen Mailingliste
Date: Friday, July 21, 2006, 12:33:21 AM
Subject: Wikipedia verlinken

Vielleicht ja eine Überlegung wert:

> Wichtiger Kniff bei Wikipedia: Seit gut anderthalb Jahren kann man
> explizit auf die aktuelle Version eines Artikels verlinken.
> Das geht so: Man geht auf den betreffenden Artikel, klickt oben auf
> den Link "Versionen/Autoren" und dann nimmt man den obersten Link,
> der mit Uhrzeit und Datum bezeichnet ist.

Persönlich hätte ich ja gerne eine Option "Permalink genau dieser
Version des Artikels und keiner anderen" prominent platziert direkt
auf der jeweiligen Artikelseite.

Sollte man vielleicht mal vorschlagen, auch wenn die Chancen auf
Umsetzung eher gering sein dürften.

ciao
 Olaf