[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

silberchenxx at yahoo.de silberchenxx at yahoo.de
Di Jul 18 12:13:40 UTC 2006

Am Dienstag, 18. Juli 2006 13:12 schrieb Thomas Hühn:

> Warum hat das denn dann bis 2006 gedauert? Hat die Rechenleistung
> üblicher Rechner 2003 noch nicht ausgereicht? Gibt es 2006 im Gegensatz
> zu 2003 einen Markt, der die Auswertung finanziell interessant macht?

Zuvor gabs Kate's Tool unter http://kohl.wikimedia.org, das irgendwann
abgeschaltet wurde. Ich weiß nicht mehr, wie genau die Auswertungen da waren,
aber die Abschaltung und Neuerstellung haben vermutlich noch einige weitere
Auswertungen gebracht.

Nebenbei vermisse ich die graphische Aufstellung der monatlichen Beiträge -
durch sie kann man nicht nur die eigene Arbeit "kontrollieren" (Verhältnis
von Artikelbeiträgen zu Löschungen etc.), sondern auch leicht feststellen, ob
beispielsweise ein Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt stimmberechtigt
gewesen ist.

Gruß,

Steffi