[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Di Jul 18 05:30:37 UTC 2006

Eike Sauer schrieb:

> Selbstverständlich gibt es veräußerliche Rechte.
> Jeder Arbeitsvertrag schränkt diverse Rechte eines Menschen ein.

Ja, aber nur innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Ein
Arbeitsvertrag, in dem du dich freiwillig zu mehr als 48 Stunden
Wochenarbeitszeit verpflichtest, wäre beispielsweise rechtswidrig - egal
ob du das akzeptieren würdest oder nicht.

Matthias