[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Sa Jul 15 19:42:19 UTC 2006

Hallo,

Mal Kommentare aus meiner Ecke.
Grundsätzlich kann ja jeder sehr einfach diese Statistiken erstellen
weil ja die Meta-Informationen in der Wikipedia gespeichert werden
und damit auch zugänglich sind. Man kann sich also nicht pauschal
gegen diese Statistiken wehren.

Es bleibt die Frage ob man es mit dem Tool den Benutzern zu leicht
macht an diese Informationen zu kommen und damit irgendwelchen
Blödsinn zu machen. Ich würde mal vermutet dass man's nicht darf,
ein Beispiel, Bomben darf man nicht verkaufen, die Zutaten sollten
aber leicht und legal erhältlich sein.

Ich wäre auch für die Opt-In Methode wie sie Erik vorgeschlagen hat,
hauptsächlich weil das Tool nicht allen bekannt ist.

ciao, tom

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32