[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Michael Bimmler mbimmler at gmail.com
Fr Jul 14 18:49:05 UTC 2006

On 7/14/06, Thomas Hühn <huehn-ml at arcor.de> wrote:

> Sag mir mal, wo ich irgendwas darüber sage, was du gesagt hast.
>
> Können wir das Spiel jetzt beenden?

Hey, es ist Abend, ich habe eigtl. keine Lust auf eine allzuhitzige
und detaillierte Diskussion und ich bereue es schon zutiefst, dass ich
mich in diesen ganzen Thread eingelassen habe. Ich nehme jetzt mal
alles zurück und sage nur noch eine Grundmeinung:
Ein effektives Arbeiten in der Wikipedia ist nicht möglich, wenn bei
Diskussionen immer gleich mit dem Richter gedroht wird (das gilt jetzt
besonders für klare Trolle, die nur Werbung u.ä. einbringen möchten).
Andernfalls wird sich nämlich niemand mehr an NPOV-Diskussionsn
beteiligen.
Bei schwerwiegenden Fällen ist es natürlich jedem freigestellt eine
rechtliche Würdigung des Falles einzuholen.
Wenn du noch einen Kommentar dazu hast, dann bitte, aber den Rest
betrachte ich als abgeschlossen.
Michael